Endlich wieder „Culinara“

Geilenkirchen. Nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause, darf man sich endlich wieder auf ein köstliches Fest im Herzen der Stadt freuen! Wem also feine Pasta, Fleischspezialitäten vom Grill, herrlicher Käse oder Fischvariationen Appetit machen, der sollte sich das Wochenende vom 10. bis 12. Juni 2022 bereits merken. Genau dann lädt der Aktionskreis Geilenkirchen e.V. nämlich zur inzwischen 7. Culinara auf den Friedlandplatz ein.
„Wir freuen uns sehr, dass es uns trotz der langen Pause gelungen ist, eine bunte Mischung an Anbietern für die Veranstaltung zu gewinnen“, betont Aktionskreis-Geschäftsführer Detlef Kerseboom. Gemeinsam mit weiteren Mitstreitern kümmert er sich in der vereinseigenen Veranstaltungs-Arbeitsgruppe um die Organisation. Glücklich sind alle darüber, dass es endlich wieder möglich sein wird, in ungezwungenem Ambiente gesellige Stunden zu verbringen. Schließlich bietet das Fest für jeden Geschmack etwas. Unter dem Motto „Culinara 2022 –Schlemmen, Verweilen und Schlendern“ darf man auf gutes Essen unterschiedlichster Couleur und erlesene Weine gespannt sein. Selbstverständlich gehören Cocktails und diverse Biere ebenfalls zum Angebot der diesjährigen Bestücker des Platzes. Erinnert werden soll mit diesem Fest wiederum an die Tradition der Veranstaltungen im Gerbercarré und die dortige angenehme Atmosphäre.

Eröffnet wird die „Culinara“ am 10. Juni um 18 Uhr. Anschließend können Sie an diesem Abend bis 23 Uhr erlesene Weine und feine Köstlichkeiten genießen. Am Samstag, 11. Juni, freut man sich zwischen 15 und 23 Uhr sowie Sonntag, 12. Juni, von 11 bis 19 Uhr auf Ihren Besuch. Der finale Tag des Festes bietet nämlich auch Gelegenheit für einen Einkaufsbummel. Zwischen 13 und 18 Uhr laden die Innenstadtgeschäfte schließlich zum zweiten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres ein.

Bedanken möchte sich der Aktionskreis Geilenkirchen an dieser Stelle bei zahlreichen Unterstützern aus der Geschäftswelt, die die Veranstaltung durch ihr Sponsoring erst ermöglichen.