Geilenkirchen wird zum Chor

Waren Sie schon einmal Teil eines Konzerts, bei dem Sie selbst zum Hauptakteur wurden? Gelegenheit dazu besteht am Eröffnungsabend des Geilenkirchener Nikolausmarktes. Die Traditionsveranstaltung des Aktionskreises wartet in diesem Jahr nämlich mit einem musikalischen Highlight auf: Ab 20 Uhr heißt es am 29. November „Geilenkirchen singt!“. Denise Aymans und Co laden dann zum ersten Geilenkirchener Mitsingkonzert unter freiem Himmel auf dem Markt ein. Gespannt sein darf man auf Pop-Klassiker, die jeder im Ohr hat und natürlich das ein oder andere Weihnachtslied, das die Stimmung erst so richtig festlich werden lässt.

Zum Repertoire gehören unter anderem „Stille Nacht“ oder „Jingle Bells“ und natürlich „Last Christmas“. Außerdem werden Sie „Über den Wolken“ und „Que sera sera“ zum Besten geben können. Keine Angst übrigens, sollten Sie derzeit noch nicht textsicher sein! Die jeweiligen Songtexte werden auf die Bühne projiziert.

Damit Sie Ihre Stimmbänder zwischendurch schonen können, wird Denise Aymans übrigens auch ein Solo-Stück präsentieren. Unterstützung erhält die Sängerin beim Nikolausmarkt durch Arkadius Gabrisch (Keyboard) und Alexander Gabrisch (Schlagzeug).

Darüber hinaus darf man am 1. Adventswochenende natürlich auf viele weitere Aktionen auf der Bühne gespannt sein. Hier das komplette Programm:

Freitag, 29. November

18.00 Uhr: offizielle Eröffnung durch Aktionskreis-Vorsitzenden Franz-Michael Jansen und Bürgermeister Georg Schmitz
18.30 Uhr: Der Nikolaus verteilt Leckereien
19.15 Uhr: Drehorgelspieler Theo Ortenstein
20.00 Uhr: Geilenkirchen singt! Mitsingkonzert mit Denise Aymans & Co

Samstag, 30. November

13.15 Uhr: Drehorgelspieler Theo Ortenstein
14.00 Uhr: St. Anna Kindergarten
14.30 Uhr: Kita Triangel
15.00 Uhr: Aktion: evangelische Kirchengemeinde präsentiert die Weihnachtsgeschichte
16.00 Uhr: Bigband des Gymnasiums St. Ursula