Kaufsonntag am 11. Oktober

Bedingt durch die Corona-Pandemie müssen derzeit weiterhin viele Großveranstaltungen abgesagt werden. Umso erfreulicher, dass der Geilenkirchener Biergarten weiterhin eine abwechslungsreiche Alternative bietet. Zwischen dem 1. und 3. Oktober geht das Event auf dem Marktplatz in die inzwischen 3. Runde! Präsentiert wird das Ganze von den Speisebetrieben Clermont und der Eventlocation Kupferschmiede mit freundlicher Unterstützung der Stadt Geilenkirchen. Gespannt sein darf man übrigens nicht nur auf Speisen und Getränke, sondern auch auf Live-Musik. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.gk-live.de.
Ein zusätzlicher Biergarten (Programm siehe unten) findet zwischen dem 9. und 11. Oktober ebenfalls auf dem Marktplatz statt.
Außerdem öffnet vom 2. bis 11. Oktober der Geilenkirchener „Gelo-Park“ als temporärer Freizeitpark auf dem Beamtenparkplatz. Natürlich jeweils unter Einhaltung der gültigen Corona-Schutzverordnung.

Erster Kaufsonntag 2020

Diese beiden Events ermöglichen es dem Aktionskreis Geilenkirchen, einen ersten verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt anzubieten.
Es ist also möglich am 11. Oktober zwischen 13 und 18 Uhr die Innenstadt-Geschäfte zu öffnen.
Entsprechende Werbestreifen für diesen Tag werden aktuell in den Mitgliedsgeschäften des Aktionskreises Geilenkirchen verteilt.

Planungen im Advent

„Aktuell bemühen wir uns am 1. Adventswochenende (27.-29. November) einen verkleinerten, dezentralen „Nikolausmarkt“ in der Innenstadt zu veranstalten“, verrät Detlef Kerseboom (Geschäftsführer des Vereins bereits). Eine Tombola mit einem Hauptpreis im Wert von 1.000 € (vom Aktionskreis Geilenkirchen zur Verfügung gestellt) und weiteren Preisen (aus Reihen der Mitgliedsunternehmen) soll zusätzlichen Anreiz für den Einkauf in Geilenkirchen bieten. „So es die dann gültige Lage zulässt, wollen wir zusätzlich am 1. Advent einen verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt ermöglichen. Über die weitere Entwicklung des Vorhabens und der Realisierungsmöglichkeiten halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.“

Mitgliederbeiträge und mehr

Wie angekündigt wurde inzwischen außerdem über die Mitgliedsbeiträge für dieses besondere Jahr beraten. Wir können bereits heute ankündigen, dass wir jedem Mitglied freistellen, den fälligen Beitrag um bis zu 50% zu reduzieren. Natürlich sind wir dankbar für jeden, der den vollen Jahresbeitrag (180€; entspricht monatlich 15€) leisten möchte. Die Rechnungen werden wie gewohnt postalisch zugestellt.
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet voraussichtlich Mitte November statt. Eine gesonderte Einladung hierzu erfolgt noch. Thema wird unter anderem die mögliche Einführung einer Geilenkirchener Bonuskarte sein. Bereits Ende Oktober wird eine zusätzliche Informationsveranstaltung hierzu stattfinden. Hauptaugenmerk wird hier auf die Thematik der „steuerfreien Sachzuwendungen“ für Mitarbeiter gelegt.