Verkaufsoffener Sonntag findet statt!

Der zum Nikolausmarkt-Wochenende geplante verkaufsoffene Sonntag am 29. November darf wie vorgesehen stattfinden.
Das hat am Dienstagnachmittag eine direkte Rücksprache mit ver.di ergeben. „Da unser geplanter verkaufsoffener Sonntag Anlass bezogen ist, stehen wir vor keinem Problem“, erklärt dazu Vereinsvorsitzender Franz-Michael Jansen. Das jüngste Urteil des Oberverwaltungsgerichtes in Münster beziehe sich lediglich auf die verkaufsoffenen Sonntage ohne Anlass, die laut Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen im Advent und Anfang Januar gestattet werden sollten.

Unter dem Motto „Adventlichter in Geilenkirchen“ kann man zwischen 13 und 18 Uhr also in der Innenstadt bummeln und sicherlich den ein oder anderen Weihnachtseinkauf erledigen.
Getreu der aktuellen Kampagne unter dem Titel „GK buy local“ möchte der Aktionskreis nämlich weiterhin dazu animieren, vor Ort einzukaufen und die hiesigen Händler in diesem besonderen Jahr einmal mehr zu unterstützen. Die Mitgliedsunternehmen haben sich viel einfallen lassen, um auch während der Pandemie bestmöglich für die Kundinnen und Kunden da sein zu können. Selbstverständlich werden auch am kommenden Wochenende alle notwendigen Vorschriften und Hygienemaßnahmen eingehalten. Außerdem gibt die zusätzliche Einkaufschance am 1. Adventssonntag die Möglichkeit, Kundenströme etwas zu entzerren.

Zuvor hat der Vereinsvorstand die betreffenden Mitgliedsunternehmen der Innenstadt zum Thema befragt. Insgesamt haben sich über 70 Prozent für die Durchführung des Kaufsonntags ausgesprochen.

Gleichzeitig wird am kommenden Wochenende traditionell die Geilenkirchener Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Außerdem fällt der Startschuss zur diesjährigen Weihnachtstombola mit einem Hauptpreis von 1.000 € in bar.

Viele weitere Informationen finden Sie unter www.aktionskreis-geilenkirchen.de.