Biermarkt geht in die 2. Runde

Vom 23. – 25. Mai findet auf dem Marktplatz der „2. Geilenkirchener Biermarkt“ statt. In Kooperation mit der Stadt Geilenkirchen richtet die Eventagentur Gerhard Suhr aus Düren diese besondere Veranstaltung aus.

Seit sechzehn Jahren richtet der Dürener Veranstalter und Gastronom Gerhard Suhr mit großem Erfolg in mehreren Städten Biermärkte aus, sogar seit sieben Jahren auch in den Niederlanden in der Grenzstadt Kerkrade. Nach dem letztjährigen Erfolg, war die Entscheidung sehr schnell gefallen, dass diese Veranstaltung in diesem Jahr wieder stattfinden wird. Auf Wunsch der Händler wurde das Konzept etwas verändert. Dieses Jahr findet der Markt von Donnerstag bis Samstag statt. Die Bierhändler haben den Wunsch geäußert, Donnerstag mit einem Zusatztermin des bewährten und erfolgreichen „After Work Marktes“ zu starten. Dieser Wunsch wurde durch die Stadt Geilenkirchen und Gerhard Suhr ermöglicht.

Gerhard Suhr, als Freund von ausgefallenen Biersorten bekannt, ist es gelungen, für Geilenkirchen nicht alltägliche Biersorten für den Biermarkt zu gewinnen. Polnische, belgische, holländische und südamerikanische Biersorten werden ebenso vertreten sein, wie auch typisch deutsche Bierspezialitäten. Insgesamt werden über 20 internationale Fassbiersorten und über 100 Flaschenbiere auf dem Biermarkt zum Ausschank kommen.

Auf dem Geilenkirchener Biermarkt werden zurzeit insgesamt 8 Bierstände, 1 Cocktailbar und 3 Imbissstände platziert. Am Abend des After Work Marktes werden noch 5 zusätzliche Food-Stände aufgebaut. Die Biere werden nur in original Brauereigläsern oder Tonbechern in Ausschank gebracht. An den Bierständen besteht die Möglichkeit, Merchandisingartikel (T-Shirts, Caps, Gläser, Rucksäcke, Minitrucks, Bierdeckel aus aller Welt, etc.) der jeweiligen Brauerei käuflich zu erwerben. Der richtige Markt also für ausgefallene Souvenirjäger.