Culinara geht in die 6. Runde

Feine Pasta, luftgetrockneter Schinken, Fleischspezialitäten vom Grill und herrlicher Käse machen Ihnen Appetit? Dann merken Sie sich einen Termin im Frühsommer vor: Mit der „Culinara 2019“, die vom 14. bis 16. Juni auf dem Geilenkirchener Friedlandplatz stattfindet, jährt sich eine Veranstaltung des Aktionskreises Geilenkirchen e.V. zum nun sechsten Mal. Kein Wunder, sind doch bereits die ersten fünf Veranstaltungen unter diesem Titel bestens von der Bevölkerung aus und rund um Geilenkirchen angenommen worden.
Unter dem Motto „Culinara 2019 –Schlemmen, Verweilen und Schlendern“ darf man auf gutes Essen und erlesene Weine gespannt sein. Erinnert werden soll mit diesem Fest wiederum an die Tradition der Veranstaltungen im Gerbercarré und die dortige angenehme Atmosphäre. Gleichzeitig hält der Aktionskreis mit der „Culinara 2019“ weiterhin Wort und sorgt für eine attraktive Belebung der Innenstadt rund um den Friedlandplatz.
Das Wort „Belebung“ darf man in diesem Zusammenhang ruhig wörtlich nehmen! Immerhin ist es der „Culinara“-Arbeitsgruppe, rund um Detlef Kerseboom (Geschäftsführer/Veranstaltungsplanung) gelungen, fast 20 Aussteller mit einer breiten Angebotspalette für das Fest im Frühsommer zu gewinnen.
Verlockende Gaumenfreuden jedweder Couleur werden am dritten Wochenende im Juni aufgefahren. Neben der Möglichkeit feine Tropfen, erfrischende Cocktails und Bierspezialitäten zu verköstigen, gibt es unter anderem italienische und asiatische Spezialitäten, Fisch, Käse und einiges mehr. Darüber hinaus werden zusätzlich erlesene Produkte für den Hausgebrauch angeboten.

Eröffnet wird die „Culinara“ am 14. Juni um 18 Uhr. Anschließend können Sie an diesem Abend bis 23 Uhr erlesene Weine und feine Köstlichkeiten genießen. Am Samstag, 15. Juni, freut man sich zwischen 15 und 23 Uhr sowie Sonntag, 16. Juni, von 11 bis 19 Uhr auf Ihren Besuch.

Bedanken möchte sich der Aktionskreis Geilenkirchen an dieser Stelle bei zahlreichen Unterstützern aus der Geschäftswelt, die die Veranstaltung durch ihr Sponsoring erst ermöglichen.