Endlich wieder Kirmes

Die aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW macht es möglich: Vom 24. September bis zum 03. Oktober 2021 kann in Geilenkirchen endlich wieder Kirmes gefeiert werden! Unter dem Motto „der große Freizeitspaß für die ganze Familie“ öffnet der GELO-PARK in Geilenkirchen am 24. September 2021 auf dem Cityparkplatz am Beamtenweg, selbstverständlich unter Beachtung der Corona-Richtlinien, jedoch derzeit ohne große Einschränkungen. In diesem Jahr gibt es keinen Zaun und keinen Eintritt, der Zutritt zum Gelände ist jederzeit möglich. Die 3G-Regelung wird stichprobenartig kontrolliert.
Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten, desweiteren stehen Desinfektionsmittelständer vielfach zur Verfügung. Wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, gilt die Mund-Nasenschutz-Pflicht. Den Besucher erwartet eine große Auswahl an Attraktionen für die ganze Familie. Als besonderes Highlight kommt die Großschaukel X-FACTOR erstmals nach Geilenkirchen. Das Fahrgeschäft ist einzigartig in Deutschland – Im Gegensatz zu Fahrgeschäften ähnlicher Bauart schaukelt das Geschäft nicht seitlich, sondern auf das Publikum zu! Ebenfalls vor Ort ist das Kultkarussell BREAKDANCE. Für die Nostalgiker unter den Kirmesbesuchern geht es mit dem HEART-BREAKER in luftige Höhen. Der große XXL-AUTOSCOOTER sorgt mit den nagelneuen DRIFT-AUTOS für ganz besonderen Fahrspaß. Das Angebot wird abgerundet durch den Klassiker MUSIK-EXPRESS, der natürlich nicht fehlen darf sowie durch verschiedene Kinderfahrattraktionen. Natürlich muss auch auf kulinarische Spezialitäten sowie hochwertige Spielgeschäfte aller Art nicht verzichtet werden. Der GELO-PARK öffnet täglich ab 14.00 Uhr seine Pforten. Am Mittwoch ist FAMILIENTAG mit ermäßigten Preisen und Angeboten. Am Donnerstag gibt es mit dem KINDERTAG ein besonderes Highlight. Die Stars der Kids kommen zum Meet & Greet. Am Freitag, 01.10. lässt das große Höhenfeuerwerk den Himmel über Geilenkirchen erstrahlen. Alle Infos zum GELO-PARK gibt es in den sozialen Medien auf den Facebook- und Instagram-Kanälen KIRMES-PARK.

Fre

Freuen sich auf den Gelo-Park:  Detlef Kerseboom (Kulturamt der Stadt und gleichzeitig AK-Geschäftsführer), Frank Roos (Veranstalter), Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld und Hans-Otto Grass (Veranstalter; von links). Foto: Stadt Geilenkirchen/N.Mitsou