„Geilenkirchen on Ice“ geht in die Verlängerung

Geilenkirchen. „Die Veranstaltung ‚GK on Ice‘ macht einfach Spaß“, weiß „Suhr auf Tour“-Chef Gerhard Suhr. Seit Mitte Januar freut er sich darüber, täglich strahlende Kinderaugen, glückliche Familien und gut gelaunte Freunde zu beobachten, die allesamt herrliche Stunden auf dem Geilenkirchener Markt verbringen. Genau deswegen wird der diesjährige Wintertraum mitten in der Stadt auch verlängert. „Eigentlich sollte die Veranstaltung nur bis zum 30. Januar laufen. Aufgrund des Erfolges gibt es aber nochmal zwei Zusatzwochen“, freut sich auch Aktionskreis-Geschäftsführer Detlef Kerseboom. „Suhr auf Tour“ und der Aktionskreis Geilenkirchen e.V. laden nun also bis zum 13. Februar zu „GK on Ice“ ein.
Schlittschuhvergnügen auf der Kunststoffeisbahn und Eisstockschießen gehören natürlich weiterhin dazu. Ebenso wie das breite Angebot an Speisen und Getränken, das zusätzlich zum Verweilen in den beheizten und gemütlichen Hütten einlädt. Ein „Bonbon“ für alle kleinen Besucher gibt es übrigens noch obendrauf: An den Veranstaltungs-Montagen ist das Schlittschuhlaufen für Kinder bis 12 Jahren kostenfrei! „Wir wollen schließlich, dass alle Kinder in der Stadt das Vergnügen auch nutzen können“, so Gerhard Suhr. Außerdem möchten die Veranstalter damit ein kleines Dankeschön an die bisherigen Besucher zurückgeben: „Alle nehmen die 2G-Regel ernst, benehmen sich und halten ganz von sich aus Abstand zu anderen. Ein erfreuliches Bild.“

Wie bereits zum Start von „GK on Ice“ darf man sich auch in der Verlängerung auf Live-Musik freuen. „We Two“ spielen am 4. und 11. Februar jeweils ab 19 Uhr, während „SaVonne“ am 5. und 12. Februar zur gleichen Zeit auf der kleinen Bühne stehen.

Reservierungen für die Schlittschuhbahn, Eisstockschießen und die Sitzplätze sind direkt vor Ort an der Kasse oder per Telefon unter der 0172-2603502 möglich. Jeweils zehn Personen können auf der Bahn gleichzeitig ihre Runden drehen, während beim Eisstockschießen Wettkämpfe für bis zu vier gegen vier Personen möglich sind. Schlittschuhe können vor Ort übrigens ausgeliehen werden.

Selbstverständlich gilt bei „GK on Ice“ auch weiterhin die vom Land NRW verordnete 2G-Regel und nur geimpfte beziehungsweise genesene Erwachsene haben zutritt, wobei Kinder und Jugendliche ohne Auflagen willkommen sind.

Eine Verlängerung gibt es auch in Sachen „Impfung“: Das zugehörige Mobil der AOK ist am 13. Februar erneut zwischen 12 und 19 Uhr direkt vor Ort. Hier können sich über 30-jährige erneut mit dem Moderna-Impfstoff impfen lassen. Wer Interesse hat, bringt seinen Personalausweis und möglichst einen Impfpass mit. Um die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, werden an den Tagen selbst vor Ort Termine vergeben.