Lokaler Einkauf rettet Arbeitsplätze

Unter dem Kampagnen-Titel „GK buy local“ erinnert der Aktionskreis Geilenkirchen e. V. derzeit alle Geilenkirchenerinnen und Geilenkirchener daran, dass man die Stadt weiterhin erleben kann – wenn auch unter den notwendigen Auflagen und Vorsichtsmaßnahmen.

„Die hiesigen Unternehmen aus Industrie, Handel, Gastronomie und Dienstleistung lassen sich sehr viel einfallen, um bestmöglich für die Kundinnen und Kunden da zu sein. Honorieren Sie bitte die Anstrengungen, indem Sie bewusste Kaufentscheidungen treffen“, so Aktionskreis-Vorsitzender Franz-Michael Jansen. Denn der Einkauf vor Ort bietet immer und vor allem jetzt viele Vorteile, die den Menschen derzeit mittels Plakaten, Werbeanzeigen, großflächigen Bannern an den Ortseingängen und Auftritten in den Sozialen Medien vor Augen geführt werden. Ein neues Argument, finden Sie ganz aktuell in den Schaufenstern der ganzen Stadt: Das zweite „GK buy local“-Motiv erinnert nämlich daran, dass der hiesige Einkauf auch hiesige Arbeitsplätze sichert. Zusammengefasst sind die lokalen Geschäfte und Gastronomiebetriebe einer der größten Arbeitgeber und Berufsausbilder vor Ort. „Und Sie können gezielt dazu beitragen, dass das auch so bleibt – mit jedem Einkauf und Gastronomie-Besuch direkt vor Ort. Alle, die in einer Stadt leben, sind schließlich Teil eines gemeinsamen Wirtschaftskreislaufes. Wer sein Geld zu Hause ausgibt, stärkt automatisch die Wirtschaftlichkeit der gesamten Stadt“, führt Franz-Michael Jansen weiter aus.

Bonuskarte: Projekt soll Fahrt aufnehmen

Außerdem stellt der Vereins-Vorsitzende in Aussicht, dass die Infoveranstaltungen zur Einführung einer neuen Geilenkirchener Bonuskarte nach den Sommerferien stattfinden sollen. „Die derzeitigen Lockerungen des Versammlungsverbotes ermöglichen uns endlich die offensive Weiterarbeit an dem Projekt, dass Vorteile für Arbeitgeber, Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern birgt.“

Einsatz für die Mitglieder

Unter dem Tenor „Gemeinsam können wir diese Krise besser überstehen“ versendet der Aktionskreis-Vorstand darüber hinaus weiterhin fortlaufend Nachrichten mit wichtigen Informationen für Unternehmerinnen und Unternehmer per E-Mail an seine Mitglieder. Zusätzlich wird vorstandsintern aktuell über eine vorübergehende Anpassung der Jahresbeiträge beraten. Auch hierüber werden die Mitglieder zeitnah informiert.

Weitere Infos zum Aktionskreis und den aktuellen Entwicklungen finden Sie unter www.aktionskreis-geilenkirchen.de, auf Facebook via https://www.facebook.com/AktionskreisGeilenkirchen/ und instagram über https://www.instagram.com/aktionskreisgeilenkirchen/?hl=de.