Testen & Shoppen in der Innenstadt

Unter dem Motto „GK buy local“ will der Aktionskreis Geilenkirchen e.V. auch in den kommenden Monaten auf die Vorzüge des Einkaufens vor Ort hinweisen. Vor allem vor dem Hintergrund der derzeitigen Einschränkungen ist es umso wichtiger, zusammenzustehen. Genau darum möchte der Aktionskreis einmal mehr betonen, dass er für seine Mitglieder und für Geilenkirchen da ist. Ab Montag, 26.04.2021, wird das direkt in der Innenstadt auch sichtbar: Auf Initiative des Vereins und in Kooperation mit Dirk Fiegen (Notfallmedizin Fiegen) entsteht unmittelbar vor dem Rathaus nämlich eine Außenstelle des Corona-Test-Zentrums Geilenkirchen. Hier können Menschen sich kostenfrei und ohne vorherige Terminvereinbarung montags bis freitags von 9-14 Uhr einem Schnelltest unterziehen. Mit einer negativen Testbescheinigung steht dem Einkauf in Geilenkirchen anschließend nichts mehr im Wege.
„Es war uns ein großes Anliegen, eine solche Schnellteststelle auch unmittelbar ins Zentrum zu holen. Dank der unbürokratischen Unterstützung unserer Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld und des Engagements von Dirk Fiegen, war es schnell möglich, dieses Anliegen auch in die Tat umzusetzen“, so Aktionskreis-Vorsitzender Franz-Michael Jansen.
Durchgeführt werden die Tests übrigens ausschließlich durch medizinisches Fachpersonal. Kundinnen und Kunden in Geilenkirchen können sich also vollkommen auf die Beratung, den Service und die Individualität in den Mitgliedsgeschäften des Aktionskreises konzentrieren. Auch für deren Mitarbeiter besteht übrigens die Möglichkeit, sich in der Außenstelle des Corona-Test-Zentrums direkt vor dem Rathaus testen zu lassen.
Weitere Informationen zu den Tests erhalten Sie unter www.coronatest-geilenkirchen.de.

Infos zum Verein gibt es unter www.aktionskreis-geilenkirchen.de.

Auf dem Foto: v. l. Hubert Winkels (stellv. Vorsitzender AK, Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld, Dirk Fiegen (Notfallmedizin Fiegen), Franz-Michael Jansen (Vorsitzender AK), Jörg Stamm (Beisitzer AK), Detlef Kerseboom (Geschäftsführer AK). Foto: Monika Savelsberg/Stadt Geilenkirchen