Wein(fest) lokal mit langem Einkaufssamstag

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des Verbots von Großveranstaltungen bis Ende Oktober 2020 musste das diesjährige Weinfest des Aktionskreises Geilenkirchen e.V. leider bereits abgesagt werden. Ursprünglich sollte das beliebte Fest zwischen dem 4. und 6. September 2020 auf dem Markt stattfinden.

Unter dem Kampagnen-Titel „GK buy local“ erinnert der Verein um seinen Vorsitzenden Franz-Michael Jansen derzeit alle Geilenkirchenerinnen und Geilenkirchener aber gern weiterhin daran, dass man die Stadt dennoch weiterhin erleben kann. „Die hiesigen Unternehmen überlegen sich fortlaufend einiges für die Kundinnen und Kunden, um die derzeitige Situation so angenehm wie möglich zu gestalten. Es ist beispielsweise durchaus möglich, ein dem Weinfest ähnliches kulinarisches Wochenende in der Stadt zu verbringen“, weiß Franz-Michael Jansen. So bietet sich die Geilenkirchener Gastronomie hervorragend an, um eine Art „Wein(fest) lokal“ zu feiern. Eben im kleineren Kreis und unter den notwendigen Auflagen und Vorsichtsmaßnahmen. Genau darauf weist übrigens das inzwischen dritte „Gk buy local“-Motiv hin: Mittels Plakaten, Werbeanzeigen, großflächigen Bannern an den Ortseingängen und Auftritten in den Sozialen Medien wird einmal mehr vor Augen geführt, dass gute Weine in der vielfältigen Gastronomie der Stadt zu finden sind. Und obendrein auch noch hervorragende Speisen. „Und Sie können gezielt dazu beitragen, dass das auch so vielfältig bleibt – mit jedem Restaurant-Besuch direkt vor Ort unterstützen Bürgerinnen und Bürger die heimische Wirtschaft.“

Langes Einkaufsvergnügen

Gleiches gilt natürlich auch für jeden Einkauf vor Ort. Für genau diesen gibt es am 5. September 2020 übrigens eine ausgedehnte Möglichkeit. Zum ursprünglichen Weinfest-Wochenende wird am 1. Samstag im September nämlich ein langer Einkaufssamstag bis 18 Uhr in der Innenstadt geboten. Die Einzelhändler in der Innenstadt freuen sich sicherlich mit dem ein oder anderen Extra-Angebot auf den Besuch der Kunden.

2. Geilenkirchener Biergarten

Ein wenig musikalisch-gesellige Abwechslung gibt es rund um das Wochenende zum Start in den September ebenfalls: Der zweite Geilenkirchener Biergarten findet vom 3. bis 5. September auf dem Markt statt. Präsentiert wird das Ganze von den Speisebetrieben Clermont und der Eventlocation Kupferschmiede (beides Mitglieder des Aktionskreises) mit freundlicher Unterstützung der Stadt Geilenkirchen. Gespannt sein darf man auf Live-Musik und lockere Atmosphäre. Aufgrund der aktuellen Situation sind die Plätze begrenzt buchbar. Eine Reservierung ist per Mail an info@gk-live.de erforderlich.

Weitere Infos zum Aktionskreis und den aktuellen Entwicklungen finden Sie unter www.aktionskreis-geilenkirchen.de, auf Facebook via https://www.facebook.com/AktionskreisGeilenkirchen/ und instagram über https://www.instagram.com/aktionskreisgeilenkirchen/?hl=de.