Das Jahr soll bunt werden!

Geilenkirchen. „Nachdem uns die Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren einige Veranstaltungen leider hat absagen lassen, freuen wir uns umso mehr darauf, dass wir 2022 wieder zu einigen traditionellen Highlights einladen können“, erklärt Detlef Kerseboom als Geschäftsführer des Aktionskreises Geilenkirchen e.V.

So beispielsweise die inzwischen 8. Culinara, die zwischen dem 10. und 12. Juni auf dem Friedlandplatz stattfinden wird. Gespannt sein darf man hierbei wieder auf Gaumenfreuden in fester und flüssiger Form. Selbstverständlich gepaart mit einem verkaufsoffenen Sonntag.
Weinliebhaber sind in der Stadt natürlich ebenfalls wieder willkommen. Das Weinfest des Aktionskreises öffnet vom 2. bis 4. September seine Pforten auf dem Markt.
Zum Herbstmarkt wird Mitte Oktober in die Innenstadt geladen. Hier öffnen die Geschäfte dann sogar am 9. Oktober für Sie. Seinen Abschluss findet der Veranstaltungsreigen dann am ersten Adventswochenende mit dem Nikolausmarkt. Auch an diesem Wochenende öffnen die Geschäfte selbst am Sonntag.