Verkaufsoffener Sonntag, Info-Stände und mehr

Geilenkirchen. Die Lockerungen der Coronaregeln machen es endlich wieder möglich: Zahlreiche Autohändler aus der Region präsentieren sich am 2. und 3. April im Rahmen der diesjährigen Automobilausstellung in der Geilenkirchener Innenstadt. Die Medienhaus Aachen Event GmbH verspricht als Veranstalter darüber hinaus eine Ausstellung von Wohnmobilen, Zweirädern und vielen weiteren Highlights aus der Mobilitätsbranche. Natürlich beteiligt sich auch der Aktionskreis Geilenkirchen e.V. an dem ersten Großevent des Jahres mitten in der Stadt.

So wird es beispielsweise unmittelbar vor dem Rathaus eine Bühne mit unterhaltsamem Live-Programm geben. Kleine Besucher kommen unter anderem auf dem Karussell auf ihre Kosten. Aber nicht nur da! Ausstellung und vor allem auch Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Geilenkirchen werden am ersten April-Wochenende für Kurzweil sorgen. Ebenso, wie der Geschicklichkeitsparcours der Verkehrswacht, der in der Gerbergasse zu finden sein wird. Genau hier informiert auch die Polizei über ihr Wirken.
Hungrig und durstig muss ebenfalls niemand bleiben, der die inzwischen 32. Automobilausstellung in Geilenkirchen besucht. Traditionell ist schließlich auch für Speisen und Getränke gesorgt.
Geöffnet ist die Veranstaltung Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr. Vor allem am 3. April freuen sich die Geilenkirchener Händlerinnen und Händler über zahlreiche Besucher auch in den Geschäften. Schließlich findet an diesem Tag zwischen 13 und 18 Uhr der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt. Frühlingshafte Angebote sind da garantiert. Und wer weiß, vielleicht findet sich sogar die ein oder andere Geschenkidee, die das nahende Osterfest zu einem ganz besonderen werden lassen. An vielfältiger Auswahl mangelt es in der Stadt jedenfalls nicht.
„Nach den langen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie freuen wir uns auf ein gelungenes Veranstaltungswochenende in der Stadt und selbstverständliche zahlreiche Menschen aus der Region, die uns einen Besuch abstatten wollen“, so Aktionskreis-Geschäftsführer Detlef Kerseboom.
Also, nichts wie hin nach Geilenkirchen!