Ein besonderes Weinfest

Geilenkirchen. Das Geilenkirchener Weinfest des Aktionskreises Geilenkirchen e.V. hat sich inzwischen zu einer wahren Traditionsveranstaltung entwickelt, die jährlich Anfang September tausende von Besuchern in die Stadt lockt. Zumindest, wenn man einmal von der pandemiebedingten Pause in 2020 und 2021 absieht. Umso schöner wird es, wenn jetzt endlich wieder gefeiert wird. „Zusammen mit allen Winzern, Weinhändlern und sämtlichen zusätzlichen Ausstellern und Schaustellern freuen wir uns bereits riesig“, kündigt Detlef Kerseboom, Geschäftsführer des Aktionskreises bereits an.

Freihalten sollte man sich also jetzt schon das Wochenende zwischen dem 2. und 4. September 2022 auf dem Marktplatz.

In stimmiger Atmosphäre kann man sich dort durch die Angebote zahlreicher deutscher und internationaler Weinbaugebiete probieren. Insgesamt elf Weinhändler und Winzer stellen ihr Repertoire vor.
Soll es ein erfrischender Riesling von der Mosel, ein fruchtiger Dornfelder aus der Pfalz oder doch lieber ein kräftiger Grauburgunder aus Rheinhessen sein? Welchen Wein auch immer Sie gern genießen möchten, in Geilenkirchen wird er Ihnen schon bald geboten! Schließlich sind wieder sämtliche deutsche Weinbaugebiete und viele internationale Tropfen vertreten. Besucherinnen und Besucher haben die Wahl zwischen etwa 200 verschiedenen Weinen und prickelnden Seccos. Abgesehen davon werden selbstverständlich auch wieder erfrischende Cocktails und diverse Gaumenfreuden angeboten. Neben toller Pasta wird es Flammlachs, Crêpes, Gemüse- und Käsespezialitäten und einiges mehr geben. Außerdem wird direkt vor Ort Brot im urigen Steinofen gebacken. Ein Highlight also für Gaumen und Augen.

Die Weinhändler, Winzer und Gastronomen öffnen am 2. September zwischen 18 und 23 Uhr für Sie. Samstag freut man sich von 15 bis 24 Uhr auf Ihren Besuch, während Sie am finalen Sonntag zwischen 12 und 19 Uhr in den Genuss feiner Tropfen und einigem mehr kommen.

Weitere Infos zum Weinfest oder dem Aktionskreis grundsätzlich gibt es im Internet unter www.aktionskreis-geilenkirchen.de.